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Das Inhaltsverzeichnis des Kirchenhasserbreviers:
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Ein Kirchenhasser-Brevier? Gott bewahre! . . . . . . . . . . . . 9

Die reichen Kirchen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Steuern von den Mitgliedern – und jede Menge
Geld vom Staat . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Der neue alte Dreh – Stiftungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
Die Kirchensteuer wackelt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40
Wenn immer nur einer profitiert – Kirchenverträge . . . . 43
Renten für die Ewigkeit – die Säkularisation . . . . . . . . . . 51

Kirche und Staat . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60
Dann eben abschieben! – Staatsnähe statt
Menschennähe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60
Ausnahmegesetze und Gesetzesausnahmen . . . . . . . . 69
Kruzifixe und Militärseelsorge . . . . . . . . . . . . . . . . . 77
Kirchliche Entwicklungshilfe: Mission mit Steuergeld . . 88

Kulturkämpfe: Immer die Schulen . . . . . . . . . . . . . . . . . 96
Private Bekenntnisschulen – kein Platz
für schwache Schüler . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 96
Am liebsten mit Steuergeld – die Bekenntnisschulen
des Staates . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 107
Für den Reliunterricht von Kulturkampf
zu Kulturkampf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 123

Die Kirchen und ihre Geschichtsverfälschungen . . . . . 130
Weimar: Für Kirchenrechte – gegen Demokraten . . . . . . 130
»Märtyrer« statt Wahrhaftigkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135

Kirchen-PR: Die Medienstrategien
der Kirchen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165
Unjournalistische Wahrheiten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165
Der kirchlich-mediale Komplex . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 170

Arbeitgeber Kirche . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179
Auch nicht besser als andere . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179
Kirchliches Dumping . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 184
Vom Zwang, Kirchenmitglied zu sein . . . . . . . . . . . . . . . . 192
Die Einmischung ins Privatleben –
Loyalitätsregeln der Kirchen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 198
Die »kirchliche Dienstgemeinschaft«,
ein Begriff aus dem Faschismus . . . . . . . . . . . . . . . . . . 204
Selbst gestricktes Recht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 208

Das geistliche Personal . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 212
Wie Protestanten mit Pfarrern umspringen . . . . . . . . . . . 212
Versagen im Dienst . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 218
Personalgewinnung mit zweifelhaften Mitteln . . . . . . . . 227
Über das Elend der Theologie und den
weichen Fall von Abweichlern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 236

Der »christlich-islamische Dialog«: Ein Vehikel
für Verkirchlichung und Islamisierung . . . . . . . . . . . . . 244

Nach staatskirchlichem Muster:
Islamischer Religionsunterricht . . . . . . . . . . . . . . . . . . 244
Werdet wie wir! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 245
Lieber ein Schutthaufen als eine Moschee . . . . . . . . . . . . 250

Das »christliche Menschenbild« . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 254
Wie die Kirchen ihre Rolle überhöhen . . . . . . . . . . . . . . . 254
Ohne Gott kein Staat zu machen? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 262
Die Nagelprobe: Das Menschenbild in der Praxis . . . . . . 265
Katholische Dogmen, menschenfeindliche Praxis . . . . . . 274
Die forcierte »Renaissance des Religiösen« . . . . . . . . . . . 285

Epilog: Ich habe gelogen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 287
Anmerkungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 288

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